Käse, Uhren, Schokolade – und ansonsten schnell durchfahren, um in den Süden zu kommen! Urlaub in der Schweiz zu machen, daran hatten wir bis zu diesem Jahr noch nie gedacht. Aber nach vielen Jahren Winterurlaub in Österreich musste dann doch einmal eine Abwechslung her, auch
wenn eine gewisse Skepsis durchaus vorhanden war.
Also verließen wir das graue kalte Deutschland Richtung Graubünden und kaum kamen die Schweizer Alpen in Sichtnähe riss der Himmel auf und es bot sich uns ein herrlicher Blick auf schneebedeckte Gipfel und eine zauberhafte Alpenlandschaft.
Angekommen in Lenzerheide bezogen wir unser Appartement im Chalet-Resort Privá Alpine Lodge. Jeder hat im Urlaub ja seine Schwerpunkte und mir ist ein stilvolles und behagliches Wohnambiente wichtig. Unser Appartement bot großzügige Zimmer im traditionellen Alpenchic und eine fast perfekt ausgestattete Küche, in der nur ein Backofen fehlte. Die 10 Gebäude des Resorts sind hübsch um einen ‚Dorfplatz‘ gruppiert, wo sich unsere Clique zum Sonnenuntergang-Après-Ski traf.
Zusammenfassen lässt es sich am besten so: knisterndes Feuer im Schwedenofen, knusprige Croissants zum Frühstück, herrliche Gerstensuppe und zünftiges Alpen-Rösti in urigen Hütten. Wanderungen durch einsame wunderbare Schneelandschaften und Abfahrten über menschenleere Pisten.
In Lenzerheide bummelten wir durch die Straßen, schauten den Kids beim Eishockey zu und ließen uns im Café mit Japonais verwöhnen. Und am Abend gab es cremiges Käsefondue und sternenklare Nächte, die uns wissen ließen, dass der nächste Tag wieder so schön wird.
Bis bald, ihr rauen Berge und nächstes Mal treffen wir vielleicht auch Heidi!





Autor:
Heike
50+ und alt genug, um zu wissen, was ihr wirklich wichtig ist: sich nicht vom grauen Alltag überwältigen lassen, sondern bewusst die schönen Dinge und glücklichen Momente genießen, die jeden Tag versüßen können. Auch Montage. Lebefrau mit Lebenslust. Motto: Aus Grau mach Blau!