Fabiennes Fabelhafte Welt

Das Wohnen im Hochhaus ist wieder hip und modern. Bisher standen Wohnhochhäuser in dem Ruf anonym und schmutzig zu sein und galten zudem als Symbol für soziale Brennpunkte, in denen niemand wirklich leben mochte. Doch diese Wahrnehmung ändert sich langsam aber sicher. Viele Stadtbewohner finden es cool auf der grünen Dachterrasse oder ihrem schön gestalteten Balkon zu sitzen und Ruhe wie auf dem Land zu haben. Sie entdecken das Bienen züchten, bauen Gemüse und Kräuter in Gemeinschaftsgärten an oder halten sogar Hühner auf den Dächern unserer Städte.

Tastemonial Fabienne zeigt uns wie es geht. Ihre Wohnung in einer Hochhaussiedlung in Straßburg zeigt eine ungewöhnliche Variante der klassischen 3-Zimmer-Wohnung und ist quasi ein bewohnbares Kunstwerk, das wie ein Spiegel Fabiennes Fertigkeiten und ihren Charakter widergibt. Ihr großer Balkon wird genutzt wie ein weiterer Raum, in dem sie Kräuter anbaut, kleine Kunstwerke sammelt oder einfach nur die frische Luft und den Blick in die Ferne genießt.

 

 

Autor:

Profilbild-Heike

Heike
50+ und immer auf der Suche nach guten Geschichten und spannenden Aussichten. Gerne reisen und noch lieber genießen. Die schönen Dinge und glücklichen Momente des Lebens im Auge behalten und dabei nicht den Blick fürs Wesentliche verlieren. Motto: Lebe lieber unperfekt.