Kimono Mania – Styling Inspirations

Zu Beginn der Herbstsaison erwacht sie wieder: die Lust auf einen neuen Look. Täglich gehen neue Fashion-Lists auf meinem Smartphone ein. Sie versprechen neue Attraktivität und vermitteln den Eindruck „Das musst du jetzt haben!“

Frei nach dem Motto ‚Von meinen Klamotten habe ich die Nase voll. Ich will/brauche was Neues‘ befreite ich kürzlich meinen Kleiderschrank von seinen Altlasten. Das Jahr hat nur 365 Tage und eine Saison gerade mal die Hälfte. Umso wichtiger ist es, Doppelgänger zu vermeiden und sich rechtzeitig von einstigen Lieblingsstücken zu trennen. Die Dame vom Secondhand–Shop freut sich immer wieder über meine vollen Tüten.

In Stockholm kam dann wie von selbst dieser besondere Kimono zu mir. Keine fernöstlichen Kirschblüten, dafür stilisierte grüne Blätter auf schwarzem Grund. Behaglich in Blätter gehüllt, fühlte ich mich wie eine Diva im Morgenmantel, irgendwie schrill! Die Silhouette war neu. Viel Volumen oben, verkürzte Ärmel, die Taille betont durch den Bindegürtel. Zuhause fand ich den forstgrünen Hut und im Nu wurde daraus ein schickes Herbstoutfit für fast jeden Anlass. Dieses Ding ist ein Chamäleon. Besonders meine klassischen Teile freuen sich über ein modisches Upgrade. Inspiriert von bunten Herbstblättern kombiniere ich es zum Lederrock in Cognac. Ein Hauch von Indian Summer liegt in der Luft mit diesem spektakulären „Drüber“ und wenn das Entzücken verschwunden ist, freut sich die Dame vom Secondhand-Shop.

 

Kimono: Samsøe Samsøe / Top: Iheart / Stiefel: Jaime Mascaró / Lederrock: Filippa K / Tasche: HarrodsAccessoires (Hut, Handschuhe, Schal): Vintage

Autorin:

Tina-Portrait


Tina
Der Familie gehört ihre Liebe, der Mode ihre Leidenschaft. Als echtes Fashion-Victim platzt ihr Kleiderschrank aus allen Nähten. Sprühen vor Energie beim Sport. Spaghetti-Essen beim Italiener mit Freundinnen. Aus dem Bauch heraus das pure Leben.
Motto: Wenn du leben willst, komm mit mir.