Volare, Cantare – To Rome with Love

So wie Woody Allen in dem grellbunten Episodenfilm seine Liebe zu Rom auslebte, so kosteten wir jede Minute unseres Wochenendes in Rom aus. Die Sonne schien, der Himmel war blau und als rechtschaffener Tourist hätten wir die Top-Ten-Liste mit den schönsten Sehenswürdigkeiten Roms abhaken müssen. Taten wir aber nicht. Hunger, Durst und die Lust auf’s süße Nichtstun lockten uns ins Restaurant um die Ecke. Wir wurden schon erwartet von Pasta Cacio e pepe, dem besten Tirami Su ever und viel Weißwein. La vita é bella.

Es fällt so leicht, sich in diese Stadt zu vergucken. Dabei fallen besonders die Gegensätze ins Auge: verschwenderische goldene Pracht im Petersdom und der morbide Charme in den Seitengassen von Trastevere. Nobelmarken in superedlen schicken Boutiquen und garantiert echte Burberry-Schals vom fliegenden Händler für 15 Euro. Wir nehmen alles mit und erholen uns dann beim Aperitivo in einer der proppenvollen Bars. Denn dort treffen sich Römer und Touristen, bevor man gegen 22 Uhr zum Abendessen in eines der unzähligen stimmungsvollen Restaurants geht.

Übrigens Roma liest sich rückwärts Amor.

 

 

 

Ausgehtipps in Bella Roma:
Frühstück – Ristorante Coromandel
Mittagessen – Antica Taverna
Espresso – Sant‘ Eustachio
Aperitivo – Bar del Fico
Abendessen – Ristorante Checco er Carettiere

 

Autorin:
Heikes-Profilbild01

Heike
Immer auf der Suche nach guten Geschichten und spannenden Aussichten. Gerne reisen und noch lieber genießen. Die schönen Dinge und glücklichen Momente des Lebens im Auge behalten und dabei nicht den Blick fürs Wesentliche verlieren. Motto: Lebe lieber unperfekt.