Es hätte auch Zitronengelb oder Neongrün sein können. Aber glücklicherweise haben gleich zwei meiner Lieblingsfarben den Siegerpokal für die Farbe des Jahres 2016 davongetragen: Rose Quartz und Serenity Blau. Pantone, der amerikanische Anbieter von Farbstandards für die Designindustrie hat gesprochen und alle folgen nach: Künstler, Innendesigner und die Fashionwelt. Und ich? Auch wenn ich auf den Satz: „Das trägt man jetzt so“ allergisch reagiere, haben mir die Empfehlungen von Pantone in den letzten Jahren immer gefallen und ein bißchen Einzug in mein Leben gehalten. Sei es beim Innendesign des Wohnbereichs mit Vorhängen, Kerzen, Lampenschirmen, im Kosmetikbereich mit Lippenstift, Lidschatten, Nagellack und natürlich bei der Garderobe.
Die ‚Babyfarben‘ Rosa und Blau sind pastellige, weiche Farbtöne, die wunderbar kombiniert werden können und gerade miteinander einen spannenden Effekt erzeugen. Beide Töne strahlen Ruhe und Ausgewogenheit aus und sind damit komplett konträr zum letztjährigen kräftigen Marsala-Farbton. Effekthascherei klappt hervorragend mit schwarz, grau oder dunklem Marineblau. Auch hier gilt übrigens wieder: Dress like you mean it! Die Gestaltungsidee wird vorgegeben, aber was zählt ist die eigene Interpretation, um seinen unverkennbaren Stil zu finden.
Jacke: Pepe Jeans / Schal: Esprit / Tasche: Bree / Halskette: über Riedel+Schatz
Autorin:
Heike
Immer auf der Suche nach guten Geschichten und spannenden Aussichten. Gerne reisen und noch lieber genießen. Die schönen Dinge und glücklichen Momente des Lebens im Auge behalten und dabei nicht den Blick fürs Wesentliche verlieren. Motto: Lebe lieber unperfekt.