Leo Love Lieblingsteil

Pünktlich zum Ende des Jahres ist es für mich Zeit den Kleiderschrank zu lüften. Dabei stelle ich mir immer wieder die Frage, wie ich es schaffe, in nur zwölf Monaten so viel anzuhäufen. Statistiken belegen, dass der durchschnittliche Kleiderschrank ca. 200 Teile umfasst und wir 60% davon gar nicht anziehen. Das hat mich nachdenklich gemacht und ich nahm mir letztes Jahr fest vor, mein künftiges Einkaufsverhalten zu überdenken. Hochwertiger und nachhaltiger sollte es sein und die Teile solcher Art, dass sie auch gut kombiniert werden können. Also so eine Art Slow Fashion mit mehr Zeit für den Einkauf. Nicht mehr nach der neuesten Klamotte ‚jagen‘ sondern mit Freude Qualität statt Quantität einkaufen. Weniger Internet-Shopping, dafür mehr die Geschäfte vor Ort stärken, damit wir nicht irgendwann in Geisterstädten einkaufen müssen.

Den ersten Schritt in diese Richtung machte ich mit meinem neuen Palermo-Blazer im Leo-Look. Ein bisschen nostalgisch mit romantischem Print in Schwarz und Tiefdunkelblau hat mein gutes Stück das Zeug zum Lieblingsteil. Handzahm nach dem Motto ‚Weniger ist Mehr‘ style ich pro Outfit definitiv nur ein Teil mit Animal-Prints. Nicht zu sexy und dazu ein unauffälliges Make-Up dann ist der Leoparden-Print aus den 60er-Jahren ein stilvoller Begleiter für einen klassischen Look.

 

Blazer: Expresso / Overknees: Unisa / Clutch: Janet&Janet / Ring: Konplott

Autorin:

Heikes-Profilbild01


Heike
Immer auf der Suche nach guten Geschichten und spannenden Aussichten. Gerne reisen und noch lieber genießen. Die schönen Dinge und glücklichen Momente des Lebens im Auge behalten und dabei nicht den Blick fürs Wesentliche verlieren. Motto: Lebe lieber unperfekt.