Nach einer kleinen Umfrage im männlichen Bekanntenkreis habe ich nun Gewissheit. Mit dem Wort Spitze assoziieren die meisten Männer erst einmal etwas Anrüchiges und das hat mit Unterwäsche zu tun. Ein Freund von mir meinte dazu, er würde sofort an eine tolle Frau mit wunderschönem Körper denken und der Rest sei sein Geheimnis. Aber er verriet mir noch, dass beim Gedanken an Spitze seine Körpertemperatur etwas ansteige.. So gesehen hat Spitze immer einen erotischen und auch geheimnisvollen Touch. Sie weckt Fantasien, denn sie bedeckt nie ganz und man darf einen Blick auf das darunter erhaschen.
Ich für meinen Teil liebe Spitze in jeder Art, Form und Farbe. Ich werte meine alltägliche Kleidung auf und fühle mich damit schön und begehrenswert. Für mein schwarzes Spitzenkleid gilt also folgendes Statement: Ich bin Anna und zeige frei und großzügig, was ich habe, jedoch nur so viel, wie es die Spitze zulässt. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss zu einiger der Fragen, die wir Frauen uns vor unserem Kleiderschrank stellen: Ist das nicht zu eng? Zeige ich zu viel Haut? Also Ladies: Mut zur Spitze!
Autorin:
Änni
Schwäbische Badenserin. Tanzt durch’s Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Auspowern beim Sport. Ausprobieren von Fashion bis Vegan. Austoben mit Freunden. Familie geht über alles. Turbulenzen sind vorprogrammiert und gewünscht.
Motto: Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.