Ich bin dann mal Fasten!

Ich liebe die Institution Kaffeeklatsch. Diese Melange aus Kaffeeduft und göttlichem Geschmackserlebnis von leckerem Kuchen mit Sahnehaube. Trübe Tage werden heller bei der Aussicht auf einen süßen Nachmittag mit meinen Freundinnen, der mit viel Klatsch und Kalorien verbracht wird.

Umso brutaler steht direkt nach der Faschingswoche die 40-tägige Fastenzeit wie eine hohe Mauer vor mir und da hilft es auch nichts, dass mittlerweile jeder Zehnte in Deutschland ebenfalls verzichtet. Meist geht es um Fleisch, das Smartphone oder das Rauchen. Der Sohn einer Freundin schlug ihr vor Sorgen zu fasten. Ein sehr guter Gedanke, den man allerdings nicht nur in dieser Zeit beherzigen sollte. Bei mir werden Alkohol (nicht schwer!), Weizen (passt schon!), Kuchen und Süßigkeiten (geht nur mit ganz viel Durchhaltewillen!) aus dem Speiseplan gestrichen. Einmal im Jahr brauche ich diese Kasteiung, um mir zu beweisen, dass ich noch genug Disziplin im Leib habe, um verzichten zu können und liebgewonnene Gewohnheiten auch mal sein zu lassen. Und – ich gebe es zu – fünf Kilo weniger wären auch nicht schlecht, um im Sommer bella figura im Sommerkleid zu machen.

Also, ich bin dann mal Fasten! Für alle anderen gilt: Kuchen frei mit Solveigs genialen Kaffeeklatsch-Rezepten!

Rezept Kokos-Beeren-Tarte

 

Rezept Schoko-Cola-Kuchen

Rezept Weiße Schoki-Cupcakes mit Früchten

 

 

 

Autorin:

Heikes-Profilbild01


Heike
Immer auf der Suche nach guten Geschichten und spannenden Aussichten. Gerne reisen und noch lieber genießen. Die schönen Dinge und glücklichen Momente des Lebens im Auge behalten und dabei nicht den Blick fürs Wesentliche verlieren. Motto: Lebe lieber unperfekt.